Über mich

Der Genuss des vielfältigen Kulturguts Wein sowie meine Heimat, das Weinland Württemberg, liegen mir am Herzen. Weinbau hat in unserer Familie Tradition. Bereits in vierter Generation werden in unserer Familie Weinberge im Nebenerwerb bewirtschaftet.

Während meiner Zeit als Württemberger Weinprinzessin (2004/2005) durfte ich unzählige Termine rund um den Wein wahrnehmen. Dieses Regentschaftsjahr hat mich geprägt und legte den Grundstein für die Ausbildung zur zertifizierten Weinerlebnisführerin Württemberg bei der Staatliche Lehr- und Versuchsanstalt für Wein- und Obstbau in Weinsberg (LVWO).

Seit Mai 2010 macht es mir riesigen Spaß, die Arbeit und das Herzblut des Winzers den Menschen näher zu bringen. In Württemberg schlummern viele verborgene Schätze!


Ihre Michaela Metzger